Project Description

TORSTEN KOERTING

THE GAME CHANGER

Mit 16 Jahren und Realschulabschluss den schulischen Weg verlassen und mit einem Notendurchschnitt von 3,2 die Chance bei der Deutschen Bank für die Lehre zum Bankkaufmann erhalten. Als er 19 Jahre alt war, starb seine Mutter, und aufgewachsen ohne Vater, war er danach auf sich alleine gestellt.

Nach dem Abschluss zum Bankkaufmann hat er sich direkt für den Weg ins Projektmanagement entschieden und sich über mehrere Stationen zum Experten für Projekte in Schieflage entwickelt. Auf diesem Weg hat er sein Studium in Zürich (Schweiz) nachgeholt, diverse Softwareentwicklungsund Outsourcing-Projekte erfolgreich geliefert und insgesamt 7 Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet, davon 3 Jahre in New York und 3 Jahre in Australien. Spezialisiert auf Projekte in Schieflage hat er unter anderem Projekte mit einem Vertragsvolumen von über 1 Milliarde Euro wieder auf die richtige Bahn gebracht.

Als zertifizierter Projektmanager, FORTH Faciliator und PowerLearning-Trainer stand er bereits bei der NASA, Siemens, BASF, Deutsche Bank und vielen weiteren internationalen Organisationen auf der Bühne und hat über 100.000 Menschen in seinen Keynotes und Workshops motiviert und begleitet. Er ist Autor von 5 Büchern, darunter mehrerer Bestseller sowie der Herausgeber dreier Hörbücher, er ist Hochschuldozent für Projektmanagement an der CEIBS, dem größten chinesisch-europäischen Universitätsverbund der Welt, sowie der Hochschule Osnabrück für die Bereiche Strategie & Innovation.

Als passionierter Paraglider flog er als einer von wenigen an den größten Dünen der Welt in Namibia dem Sonnenuntergang entgegen, rannte als ausdauernder Ultraläufer in 7 Tagen einen der härtesten Ultra-Etappen-Läufe und als Outdoor-Enthusiast erwandert er sich die schönsten Weitwanderwege dieser Welt, wie beispielsweise den John Muir Trail in den USA, den berühmten E5 über die Alpen, den GR20 quer durch Korsika sowie über den Overland Track in Tasmanien, am anderen Ende der Welt.

Seine größte Liebe und Leidenschaft ist seine Familie. Er lebt mit seiner Frau Birgit und seinen zwei Kindern, Linnéa und Leander, in der Nähe von Frankfurt.

MEINE MISSION

Meine Mission ist es, mit emotionalen Geschichten und wirksamen Botschaften Menschen zu inspirieren, den für sie nächsten richtigen und wichtigen Schritt zu gehen. Dabei verstehe ich mich als HOST, als jemand, der ein Umfeld schafft, in dem Menschen erfolgreich sein können, um ihr berufliches und privates „Nächstes Level“ erreichen zu können. Und somit diene ich der Welt, indem ich selbstbestimmt und mit Leichtigkeit, mit voller Leidenschaft und 100 % Energie mein Leben und das Leben anderer mit magischen Momenten für das Lebensmuseum belebe.

Es ist völlig unmöglich, nicht von Torsten mitgerissen zu werden. Er elektrisiert und bewegt jedes Team.

DIRK SCHÖTT, SIEMENS AG